Wer wir sind

Wer wir sind

Wir sind alle auf dem Weg, und einen Teil unseres Weges haben wir als Pfadfinderin verbracht, viele von uns gemeinsam, aber für alle verbindend sind Erinnerungen, Erlebnisse, Prägungen und so vieles mehr, was die Wiener Pfadfinderinnengruppe 2, St.Karl, ausgemacht hat und noch immer ausmacht.

Dieses Gemeinschaftsgefühl über mehrere Generationen hinweg ist so stark, dass wir es institutionalisieren wollten. Das Ergebnis sind nun diese Webseiten, die einen Überblick über vergangene und zukünftige Aktivitäten geben. Wir sind ein Provisorium – ohne große Struktur – ein Netzwerk von Frauen jeden Alters, Lebenswelten und  Erfahrungen – ganz bunt und verschieden. Aber eines eint uns alle: ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, gewachsen durch so viele gute, prägende gemeinsame Erlebnisse.

In St.Jakob am Walde 2008